Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Office World Group AG
Hauptverantwortung des gesamten Payroll-Prozesses (inkl. Monatsabschluss, Quellensteuer und Koordination mit Sozialversicherungen), Erstellung und Verantwortung des Jahresabschlusses mit ELM sowie der Lohnausweise, Hauptansprechperson fĂŒr die externe Revision, Verantwortung fĂŒr die Zeitwirtschaft und Spesen (MyAbacus/AbaClik/AbaPlan), Beratung von Mitarbeitenden und HR-Kolleg:innen in allen Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen, UnterstĂŒtzung des Admin-Teams im operativen TagesgeschĂ€ft.
Die Office World Group ist fĂŒhrende Anbieterin von BĂŒromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein Ă€usserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums BĂŒro, sowie kundenspezifische Lösungen fĂŒr verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere BĂŒro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschĂ€ftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
KaufmÀnnische Grundausbildung, ergÀnzt durch eine spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungsrecht
MehrjÀhrige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Erfahrung mit Abacus sowie hohe IT-AffinitÀt
TeamfÀhige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem "Hands-on"-Ansatz
Pragmatische Denkweise, kombiniert mit vernetztem und analytischem Denken
Hohe Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht