Oetiker Schweiz AG

Operativer Einkäufer/-in mit strategischen Aufgaben

📍 8810 Horgen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den operativen Einkauf, Sicherstellen einer termingerechten und kostenoptimierten Materialbeschaffung, Einholen und Vergleichen von Offerten, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen, Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und R&D;, um Materialverfügbarkeit, Qualität und Prozesseffizienz sicherzustellen, Stammdatenpflege und Bestellabwicklung im SAP, Prozesse entlang der Wertschöpfungskette analysieren und Optimierungen aktiv vorantreiben, Gesamtprojektleitung und -mitarbeit in der Produkt-/Prozessentwicklung (von der Idee bis zur Umsetzung).

Team / Beschreibung

Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit über 2'000 Menschen in 32 Ländern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der führende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen für Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, Bänder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von Haushaltsgeräten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen Geschäftserfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. eidg. Fachausweis) oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung (Industrie) im operativen und strategischen Einkauf

  • Strukturierte, dienstleistungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise

  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und kurzfristigen Herausforderungen

  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse