Oetiker Schweiz AG

IT Service Management Specialist

📍 8810 Horgen

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Oetiker Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

First level support, Bearbeitung tĂ€glicher Serviceanfragen ĂŒber das Ticketsystem, Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support, Second-Level-Support, Pflege und Organisation von ServerrĂ€umen sowie IT-GerĂ€telagern vor Ort, Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Druckern, UnterstĂŒtzung und Wartung lokaler Konferenzraumausstattung, Koordination von Drittanbietern fĂŒr Vor-Ort-Support, Remote Eyes & Hands fĂŒr globale IT-Teams, UnterstĂŒtzung bei Cybersecurity-Aufgaben wie Patching und Malware-VorfĂ€llen, Mitarbeit an der Unternehmensarchitektur durch Definition von Standards, Fehlerbehebung bei lokalen Servern und Netzwerken (WLAN/LAN).

Team / Beschreibung

Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit ĂŒber 2'000 Menschen in 32 LĂ€ndern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der fĂŒhrende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen fĂŒr Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, BĂ€nder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von HaushaltsgerĂ€ten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen GeschĂ€ftserfolg. Unsere ‘OneOetiker’-Kultur basiert auf einer offenen und respektvollen Zusammenarbeit sowie starken Beziehungen zu den Teammitgliedern. Unser Erfolg kommt direkt von unserem Team, unseren Werten und einer Kultur des Vertrauens.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung

  • Erfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level)

  • Kommunikationstark und emphatisch

  • Dienstleistungsorientiert

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse