CRM Manager/-in
📍 8953 Dietikon
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du übernimmst den Aufbau, die Optimierung und die Steuerung der gesamten Customer-Lifetime-Journey über alle relevanten CRM-Kanäle. Weiterentwicklung und operative Verantwortung der Emarsys-Plattform inkl. Automationen, Triggerstrecken und Kampagnenstruktur. Du sorgst für die Entwicklung und Umsetzung einer datengetriebenen Segmentierungs- und Personalisierungsstrategie. Konzeption, Planung und Aussteuerung von CRM-Kampagnen inkl. Newsletter, Automationen, physischer Selfmailer und Omnichannel-Massnahmen. Du entwickelst den Ochsner-Shoes-Club weiter und optimierst sowohl die Benefits als auch die Club-Kommunikation. Durch dich wird eine konsistente und relevante Customer Experience über alle Touchpoints hinweg sichergestellt. Aufbau und Optimierung von Zielgruppen für Google und Meta über Emarsys zur Unterstützung des Performance-Marketings. Analyse, Reporting und die kontinuierliche Optimierung aller CRM-Massnahmen auf Basis definierter KPI runden dein Aufgabengebiet ab.
Team / Beschreibung
Ochsner Shoes, die Nummer 1 im wertigen Schuhhandel, steht für stilvolles Shopping. Modische Schuhe internationaler Marken für die ganze Familie – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Ob elegant für den Abend, klassisch fürs Business oder lässig für die Freizeit, wir bieten für jeden Anlass das richtige Modell. Wer bei uns einkauft, legt Wert auf Qualität, aber genauso auf Mode und will diese auch selbstbewusst präsentieren. Für unser 4-köpfiges Team, welches im Marketing & E-Commerce angesiedelt ist, suchen wir DICH als CRM Manager (w/m/d).
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du verfügst über einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Management, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Retail, Omnichannel/E-Commerce oder Loyalty
Gute Kenntnisse in Datenanalyse, Segmentierung und KPI-Steuerung sowie Know-how in E-Mail-Marketing, Personalisierung und Customer Lifecycle Management
Erfahrung mit Emarsys oder vergleichbaren Marketing Automation Plattformen erleichtern dir den Start
Stilsichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen wie Französisch und/oder Englisch sind ein Plus
Du hast eine ausgeprägte analytische und vernetzte Denkweise, diese wird ergänzt durch deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Deine Hands-on-Mentalität hilft dir beim Aufbau neuer Strukturen und Führen von Projekten
Du beschreibst dich als Teamplayer:in mit guten Kommunikationsfähigkeiten, bist offen für Neues und punktest mit deiner empathischen und positiven Art