Andermatt Swiss Alps AG

Betriebsleiter/-in Swiss House

📍 6490 Andermatt

Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Andermatt Swiss Alps AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für einen reibungslosen Betrieb und nachhaltige Performance. Operative Führung mit höchstem Qualitäts-, Hygiene- und Compliance-Standard (HACCP), basierend auf klaren Prozessen (SOPs). GastgeberIn aus Leidenschaft - nah am Gast, präsent im Team, souverän im Feedback- und Complaint-Handling. Events & Gruppen: Von der Offerte über die Planung bis hin zur Durchführung - du setzt besondere Momente professionell um und pflegst unsere Partnerbeziehungen. People & Culture: Rekrutierung, Onboarding, Einsatzplanung und Coaching - du baust dein Team auf, entwickelst es weiter und führst es zu Spitzenleistungen. Angebots- & Umsatzsteuerung: Du verstehst Menu Engineering, Pricing und Promotions als Hebel für Erfolg. Supply & Cost Control: Einkauf, Inventuren, Ziel-Wareneinsatz und Waste-Management behältst du stets im Blick. Finance & Systeme: POS-Pflege, Teamtrainings, korrekte Abrechnungen und Monatsabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit Accounting.

Team / Beschreibung

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Gastronomie oder Hotellerie (Restaurantfach, Hotelfach, Küche) oder kaufmännische Grundbildung mit starkem Gastro-Background

  • Weiterbildung als FachspezialistIn Leitung Gastronomie mit eidg. Fachausweis oder Gastro-BetriebsleiterIn mit eidg. Diplom von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie, davon 3 Jahre in leitender Funktion

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch bzw. Schweizerdeutsch; gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Unternehmerisches Denken, organisatorisches Geschick und Führungskompetenz

  • Leidenschaft für Gastfreundschaft, Service-Exzellenz und die Entwicklung von Teams