Andermatt Swiss Alps AG

Guest & Owner Experience Specialist

📍 6490 Andermatt

Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Andermatt Swiss Alps AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die erste Ansprechperson für Eigentümer sowie Übernachtungs- und Tagesgäste in Andermatt Reuss - persönlich, telefonisch und schriftlich. Du stellst einen exzellenten Kundenservice sicher und bearbeitest Anliegen, Fragen und Beschwerden professionell oder leitest sie an die zuständige Stelle weiter. Du unterstützt Eigentümer und Gäste mit Concierge-Dienstleistungen, z. B. bei der Organisation von Aktivitäten, Services und Reservierungen. Du verkaufst Tageskarten, Tickets, Pässe und Gutscheine. Du sorgst für reibungslose Abläufe und achtest auf die Einhaltung hoher Service- und Betriebsstandards. Du betreust die Sportinfrastruktur (z. B. Outdoor-Padel, Squash, Boulderhalle). Du pflegst eine gute Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern und baust diese weiter aus. Du übernimmst diverse administrative Aufgaben wie Rechnungsstellung, Programmierung Schlüsselkarten, Auswertungen oder Telefondienst.

Team / Beschreibung

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, im Tourismus oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Dienstleistungsumfeld

  • Hohes Servicebewusstsein, Freude am internationalen Gästekontakt und ein souveränes, gepflegtes Auftreten - auch in herausfordernden Momenten

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2); weitere Sprachen von Vorteil

  • Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Diskretion

  • Regionale Kenntnisse sowie idealerweise ein gutes Netzwerk in der Umgebung von Vorteil

  • Versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel); Erfahrung mit Hotelsoftware (POS, PMS, CRM, SALTO) wünschenswert

  • Einsatzbereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten - mindestens zwei Wochenenden pro Monat (Samstag und Sonntag)