Business Controller/-in

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Andermatt Swiss Alps AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen (Erfolgsrechnung, Bilanz, Projekt- und Kostenstellenrechnung), Entwicklung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards (Power BI, Excel) als Entscheidungsgrundlage für Management und Fachbereiche, Aufbau und Pflege von Business Modellen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen, Budgetierung, Forecasts und Abweichungsanalysen, Projektcontrolling für Immobilienprojekte (z. B. hochwertige Wohnbauprojekte, POC-Methodik), Finanzanalysen zu Rentabilität, Cashflow, Working Capital und Risiken, Enge Zusammenarbeit mit Immobilien, Vertrieb, Marketing sowie als Business Partner innerhalb der Finanzabteilung, Unterstützung bei Finanzierungen (Finanzdossiers, Abstimmung mit Kreditgebern), Weiterentwicklung von ERP-, CRM- und Reporting-Prozessen (Abacus, Salesforce, Power Automate) inklusive Sicherstellung der Datenqualität, Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei Sonderprojekten für das Top-Management.

Team / Beschreibung

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten