Andermatt Swiss Alps AG

Chief HR and Communication Officer

📍 6490 Andermatt

Eins von 86 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Andermatt Swiss Alps AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für alle Prozesse von Human Resources, HR Business Partner für alle Geschäftsbereiche der Andermatt Swiss Alps AG, Leitung des Team Corporate Communication, Beschaffung, Weiterentwicklung und operativer Betrieb von Mitarbeitenden-Unterkünften, Führung oder Mitarbeit in HR- oder Kommunikationsprojekten, Verantwortung für die HR und Corporate Communication IT-Tools, Beziehungspflege zu Lieferanten, Presse, Sozialversicherungen, Behörden, lokalen Organisationen und Politik, Event-Verantwortung für diverse Mitarbeitenden- und Öffentlichkeitsveranstaltungen, Aktive Gestaltung der Unternehmensstrategie, Enge Zusammenarbeit mit den HR- und Kommunikations-Funktionen, Budget- und Personalplanungsverantwortung.

Team / Beschreibung

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Management oder einer vergleichbaren Ausbildung

  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, internationale Erfahrung von Vorteil

  • Kommunikationstalent für eine gewinnende zielgruppengerechten Ansprache unsere vielfältigen Mitarbeitenden- und Gästestruktur

  • Hoher Anspruch an Qualität und Mitarbeitendenzufriedenheit

  • Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen kombiniert mit einem starken operativen Fokus

  • Grosse Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, optimieren und innovative Weiterentwicklungen voranzutreiben

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2), weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Fundiertes Verständnis für Markttrends im Bereich Human Resources und Kommunikation

  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Abacus und Abacus-Umantis Kenntnisse von Vorteil