Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Notterkran AG
Identifikation potenzieller Kunden durch Marktrecherche und Nutzung von Datenbanken, Kaltakquise per Besuch oder Telefon, Herausfinden, welche Herausforderungen der Kunde hat und welche Lösungen passen könnten, Vorstellung von Produkten/Dienstleistungen und Erstellung individueller Angebote, Abschlussorientierte GesprĂ€chsfĂŒhrung mit klarem Ziel: Termin, VorfĂŒhrung oder direkter Verkauf, Verhandlungen ĂŒber Preise, Konditionen und VertrĂ€ge, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, um aus Neukunden Stammkunden zu machen, Nachfassen von Leads aus Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen, Teilnahme an Events, Messen und Ausstellungen, Teilnahme an Team-Meetings und Vertriebsschulungen.
Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen fĂŒr Kran- und HakengerĂ€telösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und HakengerĂ€teaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jĂ€hriges JubilĂ€um als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.
Technische oder kaufmÀnnische Ausbildung
Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen Kunden
Idealerweise Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche
Begeisterung am Verkauf von hochwertigen InvestitionsgĂŒtern
Eigeninitiative und der Wille, sich weiterzuentwickeln
Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
FÀhigkeit, Kunden von einem Produkt oder einer Lösung zu begeistern
Umgang mit Druck, Ablehnung und herausfordernden Kunden
Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchen
Fokus auf Verkaufszahlen und AbschlussstÀrke
Systematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe SelbststÀndigkeit