Teamleiter/-in IT-Kundendienst
📍 8008 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Arbeit im Team und Leitung des IT-Kundendienst-Teams von sechs Personen. Aktive Kundenbetreuung, Schulung und Unterstützung bei der Anwendung unseres Online-Auftragsportals. Hilfestellung bei Störungsmeldungen und Fragen. Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Online-Auftragsportal. Koordination zwischen Applikations-Anwendern, Kundendienst und interner IT. Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen, Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Übersetzung von Business-Anforderungen in IT-Anforderungen. Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Analyse von Businessprozessen. Mitarbeit (Koordination, Spezifikation, Testing, Rollout) bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen.
Team / Beschreibung
Bei der ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG wird Verantwortung grossgeschrieben. Das unabhängige, generationenübergreifende Schweizer Familienunternehmen zeichnet sich seit über 60 Jahren durch gelebte Werte aus. Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachkräfte können sich darauf verlassen, dass wir ihnen partnerschaftlich verbunden sind. Mit erstklassiger, zeitgemässer und regionaler Labordiagnostik, individueller Wertschätzung und ausgezeichnetem Fachpersonal, garantieren wir Qualität im Praxisalltag und tragen damit zur Lebensqualität der Schweizer Bevölkerung bei.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung als BMA HF, Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Informatik
Kenntnisse im Bereich medizinischer Technik oder Labordiagnostik von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Betreuung von Applikationen, welche für die Unterstützung von Geschäftsprozessen eines medizinischen Labors eingesetzt werden
Freude am regen Kundenkontakt sowie am Lernen und lösungsorientierten Denken
Kommunikative, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Erfahrungen bei der Umsetzung von IT-Projekten
Führungserfahrung erwünscht
Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse