Analytica Medizinische Laboratorien AG

Kundenbetreuer/-in IT-Medizin

📍 8008 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Kundenbetreuung, Schulung und Unterstützung bei der Anwendung unseres Online-Auftragsportals, Hilfestellung bei Störungsmeldungen und Fragen, Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen, Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Übersetzung von Business-Anforderungen in IT-Anforderungen, Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Online-Auftragsportal, Koordination zwischen Applikations-Anwendern, Kundendienst und interner IT, Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Analyse von Businessprozessen, Mitarbeit (Spezifikation, Testing, Rollout) beim Implementieren von Updates

Team / Beschreibung

Die ANALYTICA ist seit über 65 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen im Zentrum von Zürich und betreibt in allen Fachbereichen der medizinischen Labordiagnostik modernste Analytik. Zur ANALYTICA gehören die Tochterunternehmen GENETICA AG, die CREDIMED AG sowie die Höhere Fachschule für medizinische Weiterbildungen WISSEN.PLUS.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Informatik

  • Ausbildung als BMA HF / MPA

  • Kenntnisse im Bereich medizinischer Technik oder Labordiagnostik

  • Erfahrungen bei der Umsetzung von IT-Projekten

  • Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Betreuung von Applikationen

  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse