ICT Support Engineer
📍 8006 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Alleinverantwortliche Durchführung von IT Service / / IMAC (Install, Move, Add, Change) innerhalb des Firmencampus, sowie User Deskside Support am Dienstsitz in Thayngen. Organisation und Begleitung von externen HW Servicedienstleistern für Reparaturen (break & fix) für eingesetzte HW, inkl. mobiler Endgeräte, sowie Ersatzteil- und Austauschgerätehandling. Unterstützung für iPhones/iPads. Netzwerkeinrichtung, -Freigabe und Konnektivität von Notebooks, mobilen Endgeräten beim Kunden. Betreuung, Einweisung und Schulung der Anwender hinsichtlich eingesetzter HW, Kernapplikationen und Datenwiederherstellung. Übernehmen von Verantwortung für mögliche oder gewünschte Follow-Up-Dienste oder Problem Eskalationen. Administration der Serviceaufträge in eigenem Ticket System. Einhaltung der gegebenen Service Parameter und Reporting.
Team / Beschreibung
Der Arbeitsplatz befindet sich in Zürich, vor Ort, und das Pensum ist Vollzeit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2016 / 365 Anwendungen, sowie Apple OS und Standardsoftwareprodukte
Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Active Directory, Sicherheit, VPN
Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie und mobiler Endgeräte wie iPhone, iPad; Zertifizierungen von Vorteil
Soft Skills wie Belastbarkeit, Freundlichkeit, Erfahrungen im Service, Teamfähigkeit sowie gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind Voraussetzung
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten
Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu 100% Präsenz