Digital Marketing Spezialist/-in
đ 8006 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung, Umsetzung und Monitoring von Online-Marketing-Massnahmen (z.B. SEA, SEO, Socials, Remarketing). Betreuung, Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM-Systems (Hubspot) inkl. Newsletter sowie interner Schulungen und Support. Pflege und Optimierung des Webauftritts sowie Sicherstellung von Tracking und Analytics. Definition und Auswertung relevanter Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung und -optimierung. Leadgenerierung in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team.
Team / Beschreibung
Arbeitsort: Beringen, hybrid. Pensum: 40-60%.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Digital Marketing
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Online- oder Performance-Marketing, idealerweise mit CRM- oder MarketingAutomation-Systemen (z. B. HubSpot) im B2B-Umfeld
Sicherer Umgang mit Web- und Analysetools (Google Marketing Plattform, Wordpress etc.)
Analytisches und strukturiertes Denken, Interesse an datenbasierten Entscheidungen
SelbstÀndige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise, Freude an interdisziplinÀrer Zusammenarbeit
Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift