Leiter/-in E-Commerce und eShop-Dienstleistungen

Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für alle B2C-Webshops (inkl. Marketplaces wie Galaxus) sowie die eShop Dienstleistungsplattformen. Umsatz- & Ergebnisverantwortung für den Bereich, inkl. Budgetplanung und Zielerreichung. Sortimentsgestaltung gemeinsam mit den Shopleitungen – attraktiv, saisonal relevant und marktgerecht. Partnerschaften entwickeln mit Lieferanten und Marken – inkl. Abschluss von exklusiven Verträgen und Konditionsoptimierung. Aktionen & Kampagnen planen und umsetzen (Lifecycle-Management, Saisonanpassungen, Peak-Events wie Black Friday, Weihnachten etc.). Preisgestaltung optimieren in Zusammenarbeit mit Marketing und den Webshops. Kundenbindung und -gewinnung: Zielgruppenanalyse, Entwicklung von Stammkunden, Erschliessung neuer Kundensegmente und Erhöhung der Loyalität. Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Marketingabteilung: Traffic-Steigerung, Conversion-Optimierung und systematische Performance-Kampagnen. Automatisierte Content-Erstellung und -Verteilung (Produktbeschreibungen, SEO-Texte, Bilder, Social Media, Newsletter). Marketing-Automatisierung: Implementierung und Steuerung von datengetriebenen Kampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Social Media, Retargeting). Beziehungspflege zu B2B Partnern (CSS & Primeo) und kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit und Sortimentsstrategie. Mitarbeiterführung & -entwicklung: inspirierende Führung im Sinne der Nishcom-Werte, Aufbau eines leistungsstarken und zufriedenen Teams. Mitglied der Geschäftsleitung: strategische Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung.

Team / Beschreibung

Der Arbeitsort ist in Langenthal und das Pensum ist Vollzeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten