myitjob GmbH

1st Level Supporter/-in

📍 8006 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zentraler Ansprechpartner für alle Endanwender der VERWO und Landolt Firmengruppe. Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen über die IT-Hotline und das Ticketsystem (First Level Support). Betreuung und Kontrolle des Backup-Systems. Installation und Inbetriebnahme neuer IT-Peripheriegeräte. Pflege und Weiterentwicklung der Intranetseite. Dokumentation von Tätigkeiten und Abläufen. Unterstützung beim Update- und Patch-Management. Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien zur Datensicherheit. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und korrekter Einsatz der Schutzausrüstung.

Team / Beschreibung

Die VERWO und Landolt Firmengruppe ist ein Unternehmen, das sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat und einen zentralen Ansprechpartner für Endanwender bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Systemelektroniker/in) oder Quereinstieg mit starker IT-Affinität

  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit Service-/System-Management-Tools

  • Technisches Verständnis und Interesse an IT-Systemen sowie IT-Sicherheit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Analytische, strukturierte und priorisierungsfähige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathisches, serviceorientiertes Auftreten