myitjob GmbH

Senior ICT Projektleiter/-in

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie haben die Gesamtverantwortung für die Planung und Umsetzung des strategischen Projekts «Order to Cash» (O2C) und betreiben ein aktives Stakeholder-Management. Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung eines übergeordneten End-to-End-Prozessmodells (E2E) sowie im Bereich Stammdaten und Data-Flows. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung der Projektportfolio-Methode und deren Etablierung in der Organisation. Sie fördern aktiv die Projektmanagement-Maturität in der Organisation, u.a. durch Coaching, Methodentransfer und die Erarbeitung von »lessons learned». Sie arbeiten eng zusammen mit den Fachbereichen, der ICT und dem Management und stellen die Projektergebnisse sicher. Das Projekt-Monitoring, -Reporting und die -Kommunikation auf allen Ebenen (operative und strategische Gremien) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Team / Beschreibung

Der Arbeitsort ist in Allschwil und das Pensum beträgt 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss (Uni/FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, idealerweise im Umfeld von Geschäftsprozessoptimierung und Digitalisierung

  • Fundierte Kenntnisse in Prozessmanagement, insbesondere in O2C- oder vergleichbaren End-to-End-Prozessen

  • SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM, vorzugsweise auch FI

  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Standards und -Methoden (z. B. IPMA, PMI), Zertifizierung von Vorteil

  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken

  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Sozialkompetenz

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil