Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Die Einführung der Business-Software planst, leitest und begleitest du mit agilen Methoden und einem klaren Fokus auf den Erfolg deiner Projekte. Kundenbedürfnisse stehen für dich an erster Stelle - du analysierst sie detailliert und entwickelst passgenaue Lösungsvorschläge auf Basis von User Stories. Mit deinem Know-how berätst du Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette und sorgst dafür, dass die Software nahtlos in ihre Geschäftsabläufe integriert wird. Eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Kund:innen, Entwickler:innen und unserem Team stellst du durch geschickte Koordination sicher. Workshops und Schulungen leitest du souverän, damit alle Beteiligten den maximalen Nutzen aus Odoo ziehen. Best Practices zu entwickeln und Prozesse kontinuierlich zu optimieren, gehört für dich selbstverständlich dazu - so machst du Implementierungen effizienter und skalierbarer.
Arbeitsort: Basel, Zürich, Bern oder Luzern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.
Ein abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Eine hohe Affinität für Business Software und ein Gespür für digitale Prozesse
Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Deutsch beherrschst du auf Muttersprachen-Niveau - Englisch beherrschst du auf mindestens B2-Niveau
Erfahrung in der Planung, Leitung und Durchführung von IT-Projekten
Eine strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise – du hast den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird
Die Fähigkeit, dich schnell in neue Geschäftsmodelle und Branchen einzuarbeiten und deine Kund:innen individuell zu beraten
Du bist offen für gelegentliche Reisetätigkeiten (ca. 20%), um Projekte vor Ort erfolgreich umzusetzen