Key Account Manager/-in
📍 8006 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Key Account Manager bist Du verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege langfristiger, strategischer Kundenbeziehungen in den Bereichen Datacenter, Lichtwellenleiter, Internet- Services und LAN/WAN. Du erkennst Kundenbedürfnisse, entwickelst massgeschneiderte Lösungen und präsentierst unser Produktportfolio überzeugend. Du erstellst Angebote, führst Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zudem analysierst Du Markttrends, identifizierst Potentiale, entwickelst Verkaufsstrategien und arbeitest eng mit Technik, Produktmanagement und Marketing zusammen. Die Teilnahme an Branchen- und Kundenevents rundet Dein Aufgabengebiet ab.
Team / Beschreibung
Schweizer Produzentin von erneuerbarer Energie und international führend im Energiehandel sowie in der Vermarktung von Solar- und Windkraft. In über 30 Ländern Europas und in den USA entwickelt das Unternehmen für ihre Kunden innovative Energielösungen auf Basis modernster Technologien.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich ICT/Informatik mit betriebswirtschaftlicher oder kaufmännischer Weiterbildung
Nachweisbare Erfahrung (> 5J) im B2B-Vertrieb, idealerweise im ICT- und Telekommunikationsmarkt
Fundiertes technisches Verständnis im Bereich Datacenter, Glasfasernetze und IT
Gutes Netzwerk in der Zentralschweizer ICT-Branche von Vorteil
Verhandlungssicher auf C-Level (CTO, CIO, COO), durchsetzungsstark und kommunikativ
Hohe Sozialkompetenz, Selbstmotivation und Teamfähigkeit
Fliessende Deutschkenntnisse / Englischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations-, und Verhandlungsfähigkeiten
Reisebereitschaft innerhalb des zugewiesenen Gebiets