Betriebsinformatiker/-in

Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verwaltung und Priorisierung von IT-Support-Tickets, Sicherstellung einer zeitnahen Lösung und effektive Kommunikation mit Endbenutzern (1., 2. und 3. Ebene Support) Verwaltung der lokalen Server-Infrastruktur basierend auf VMware & ESXi Erweiterung und Wartung der lokalen Backup-Infrastruktur mit Veeam Sicherheitsmanagement mit Microsoft Defender Unterstützung der Microsoft 365-Administration (einschl. Sicherheit, MS Teams, Exchange etc.) Überwachung von IT-Systemen mit SolarWinds zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen und -diensten Unterstützung bei der Beschaffung sowie dem Austausch von Client-Geräten und anderer IT - Infrastruktur Unterstützung im Arbeitsplatzmanagement, einschl. Client-Geräte- und Software-Management Verwaltung von Benutzern und Gruppen in Active Directory sowie Installation neuer Serverrollen und -funktionen Neben diesen Aufgaben haben Sie als Mitglied des globalen IT-Teams die Möglichkeit, sich auf Ihre Interessen und Stärken zu fokussieren. Wir fördern Ihre entsprechende berufliche Entwicklung in den Bereichen Netzwerk, Infrastruktur, Client-Technologie oder Sicherheit.

Team / Beschreibung

Das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Interessen und Stärken zu fokussieren und fördert Ihre berufliche Entwicklung in den Bereichen Netzwerk, Infrastruktur, Client-Technologie oder Sicherheit.

Qualifikationen und Fähigkeiten