Eins von 735 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Verantwortung für den Betrieb, die Sicherheit und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Citrix-Umgebung). Förderung von Innovationen und Nutzung moderner Technologien zur Verbesserung der Geschäftsprozesse. Erste Anlaufstelle für den First-Level-Support (Benutzersupport, einfache Störungen, Koordination von Anfragen). Unterstützung im Second-Level-Support sowie bei IT-spezifischen Fragestellungen. Koordination mit dem externen IT-Dienstleister für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung. Umsetzung und Mitarbeit an lokalen und gruppenweiten IT-Projekten (z.B. Digitalisierung, IT-Sicherheit, ERP-/CRM-Systeme). Verbindliche Teilnahme an gruppenweiten IT- und IT-Sicherheitsmeetings. Technische Mitwirkung bei spezifischen Projekten (z.B. Produktionssysteme oder Automatisierung). Zusammenarbeit mit dem US-Standort zur Harmonisierung von IT-Prozessen. Verantwortung für das IT-Budget. Sicherstellung der Einhaltung aller IT-Compliance-Anforderungen.
Arbeitsort: Dagmersellen, bis zu 60% Homeoffice möglich. Pensum: 80-100%.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/Systemtechniker EFZ oder vergleichbare technische Ausbildung
Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (HF/FH) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb und Support, idealerweise in internationalem Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Systemtechnik, Netzwerken, Cloudlösungen (Citrix), IT-Sicherheit
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern
Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft (ca. 10 %) für standort- und gruppenübergreifende Projekte in Deutschland und den USA
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift