Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Du betreust unsere IT-Infrastruktur: Microsoft 365, Clients, Azure AD sowie verschiedene Fachanwendungen. Du bist im Second-Level-Support erste Ansprechperson für komplexe Anfragen und technische Eskalationen. Du arbeitest eng mit dem First Level-Support zusammen, vertritts diesen und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Supports. Du übernimmst Aufgaben wie Backupkontrolle, Lifecycle Management, App- und Schnittstellenpflege. Du setzt kleinere Projekte um – z. B. Einführung neuer Tools oder Begleitung von Changes. Du dokumentierst zuverlässig und sorgst für reibungslose Abläufe – intern und mit externen IT-Partnern.
Arbeitsort: Luzern. Pensum: 80-100%.
Eine Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Fachfrau/-mann ICT oder eine gleichwertige Qualifikation mit Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Windows Clients sowie Active Directory oder Azure AD
Erfahrung im Second Level Support sowie mit IT-Betriebsprozessen (z. B. Monitoring, Patch- oder Assetmanagement)
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
Idealerweise Erfahrung mit IT in Bildungseinrichtungen und deren Softwarelösungen