myitjob GmbH

ICT Administrator/-in

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verwaltung und Pflege des gesamten Lifecycles unserer IT-Geräte wie Laptops, Tablets und Mobiltelefone – von der Einrichtung über die Wartung bis zum Austausch. Verantwortlichkeit für die IT-seitige Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender und das Offboarding, einschliesslich der Rücknahme von Geräten, wenn Mitarbeitende das Unternehmen verlassen. Administration der Microsoft 365-Produkte sowie weiterer Tools wie Jira, Apple Business Manager und VOIP-Lösungen, um eine optimale Nutzung sicherzustellen. Analyse und kontinuierliche Verbesserung bestehender IT-Prozesse, um Effizienz und Geschwindigkeit zu steigern. Bereitstellung von Support für Mitarbeitende bei allen IT-bezogenen Anliegen und Sicherstellung, dass alle mit der notwendigen Technik ausgestattet sind. Sicherstellung, dass alle IT-Systeme den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und alle relevanten Datenschutzrichtlinien eingehalten werden.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: St. Gallen, bis zu zwei Tage Home-Office pro Woche. Pensum: Vollzeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Systemen, idealerweise im HealthTech-, MedTech- oder einem ähnlich regulierten Bereich.

  • Ausgezeichnete Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft 365, Azure AD, Intune sowie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, macOS, Android, iOS).

  • Erfahrung in der Verwaltung von Geräten, Lizenzhandling, Backups und Netzwerkthemen.

  • Die Fähigkeit, Prozesse aktiv zu hinterfragen und zu verbessern – nicht nur Wartung, sondern auch Weiterentwicklung.

  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – auch bei mehreren parallelen Aufgaben behältst Du den Ăśberblick.

  • Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung sowie lösungsorientiertes Denken.

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.