Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Planung, Implementierung und Wartung von VoIP-Lösungen mit Schwerpunkt auf 3CX-Telefonanlagen. Administration und kontinuierliche Optimierung bestehender 3CX-Systeme (On-Premises und Cloud). Integration der 3CX-Telefonie in bestehende IT-Infrastrukturen und CRM-Systeme. Analyse und Behebung von Störungen im Bereich VoIP und Netzwerkinfrastruktur. Durchführung von System-Updates, Sicherheitsprüfungen und Performance-Tuning. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen. Schulung und technischer Support für Endanwender und IT-Kollegen. Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Providern und internen Abteilungen.
Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann/frau oder vergleichbar
Erfahrung im Bereich VoIP und IP-Telefonie, idealerweise mit 3CX
Gute Kenntnisse in SIP, Netzwerktechnologien (TCP/IP, VLAN, QoS) und Firewalls
Erfahrung mit Windows-Servern, Microsoft 365 und ggf. Linux-Systemen
Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz
Kunden- und teamorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
Zertifizierungen im Bereich 3CX oder Bereitschaft zur Weiterbildung von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift