Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Übernahme des Applikations-Managements von Microsoft 365 für die Gymnasien und Berufsschulen des Kantons und Sicherstellung des Applikationsbetriebs. Aufnahme neuer Anforderungen, kundenzentrierte Weiterentwicklung der Anwendungen sowie Erstellung und Umsetzung von Lösungskonzepten. Leitung von Teilprojekten, bzw. Übernahme für den Lead für die Erarbeitung von Features und Stories. Zusammenarbeit mit internen (Kunden, Infrastruktur-Team) und externen Partnern, Sicherstellung des Supportprozesses und Förderung der Wissensvermittlung im Fachgebiet. Mit der Einführung von Microsoft 365 in der gesamten kantonalen Verwaltung im Rahmen der Digitalisierungsstrategie enge Mitarbeit beim langfristigen Rollout in der digitalen Verwaltung.
Die Stelle ist in Luzern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice, und umfasst ein Pensum von 80-100%.
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen Fachrichtung (FA, HF, FH, Uni).
Relevante Berufserfahrung in der IT, insbesondere im Microsoft 365-Umfeld, beim Dienstleister oder alternativ auf Organisationsseite.
Erfahrung mit agilen Methoden wie Kanban, Scrum oder SAFe von Vorteil – alternativ besteht die Möglichkeit, sich in agiler Methodik on the job inkl. Zertifizierung weiterzuentwickeln.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in einem eingespielten, wertschätzenden Team, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung.
Selbstorganisierte und proaktive Arbeitsweise, die vom Ownership-Gedanken geprägt ist.
Benötigte Skills: Scrum, Kanban, Wirtschaftsinformatik, Dynamics 365, Informatiker EFZ, Bachelor, Master.