Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Als zentrale Ansprechperson werden ICT-Initiativen zwischen Schulen, Verwaltung, dem Departement sowie der Dienststelle Informatik koordiniert, inklusive der Vertretung des Departements im ICT-Board. Als «Digital Agent» fliesst fundiertes ICT-Know-how in die aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation ein. ICT-Anliegen aus sieben Schulen und der Verwaltung werden aufgenommen, priorisiert und in umsetzbare Lösungen übersetzt - adressatengerecht, strukturiert und mit Blick auf den praktischen Nutzen. Die Umsetzung vielfältiger ICT-Projekte wird aktiv mitgestaltet - sei es in koordinierender Rolle oder als Teilprojektleitung. Mit technischem Verständnis wird die Weiterentwicklung von Fachapplikationen koordiniert, Prozesse integriert und die ICT-Zukunftsfähigkeit des Departements gesichert.
Der Arbeitsort ist in Luzern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Das Pensum beträgt 80-100%.
Eine abgeschlossene Informatik- oder kaufmännische Ausbildung mit ICT-spezifischer Weiterbildung (z. B. ICT-Service Management, SAFe, HERMES)
Bachelor
Erfahrung als ICT-Koordinator/in oder ICT-Projektleiter/in ist vorhanden, idealerweise im Kontext der Berufs- und Weiterbildung.
Fundiertes Informatik-Know-how und systemübergreifendes Denken machen diese Rolle zur kompetenten Schnittstelle zwischen ICT und Fachbereichen.
Selbstständiges Arbeiten, Mitdenken und ein klarer Fokus auf Lösungen zeichnen auch in komplexen Situationen den Arbeitsstil aus.
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbewusstsein runden das Profil ab.
Betriebswirtschaft
ITIL
Projektleitung
Hermes
Wirtschaftsinformatik
Informatiker EFZ