myitjob GmbH

Projektleiter/-in Digitalisierung

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen die Leitung und Koordination von agilen und klassischen Projekten insbesondere im digitalen Umfeld (u. a. Projektleitung des Projekts Organisationsentwicklung im Kontext des strategisch wichtigen Programms). Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an vielfältigen Projekten mit und tragen zur strategischen sowie operativen Umsetzung von Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten bei. Sie arbeiten im Rahmen der digitalen Transformation bei der Analyse und Optimierung der internen Prozesse mit. Sie beraten die Abteilungen der Dienststelle methodisch im Projektmanagement. Sie übernehmen die interne ICT-Koordination und unterstützen die IT-Sachbearbeitungen der Abteilungen fachlich und methodisch (z. B. IT-Rollouts). Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, jedoch an das Programm geknüpft, das eine Laufzeit bis mindestens Ende 2028 hat. Nach Abschluss des Programms wird das Aufgabengebiet neu definiert und es können sich Änderungen in den Verantwortungsbereichen ergeben.

Team / Beschreibung

Die Stelle ist in einem interdisziplinären Team angesiedelt, das an vielfältigen Projekten im digitalen Umfeld arbeitet und zur strategischen sowie operativen Umsetzung von Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten beiträgt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss in einem relevanten Fachbereich – idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft – oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im digitalen Umfeld unter Anwendung von Projektmanagement-Methoden (bevorzugt HERMES).

  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil.

  • Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Transformationsprozessen.

  • Sehr gutes Verständnis fĂĽr Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.

  • Engagierte, empathische und integre Persönlichkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

  • Ausgezeichnete mĂĽndliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.

  • Zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen digitale Transformation, Business Analyse oder Organisationsentwicklung sind von Vorteil.

  • Kenntnisse in Umsetzungsprojekten von M365, IT-Sicherheit und Datenschutz von Vorteil.