Mitarbeiter/-in ICT
Eins von 267 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st-Level-Support für unsere betrieblichen ICT-Applikationen im Büro- als auch im Fertigungsbereich (CRM, ERP, PIM, Kundenportal sowie weitere interne Tools). Schnittstellenfunktion zum externen 2nd-Level-Support unserer Systemanbieter. Erfassung, Analyse, Validierung und Dokumentation von Anforderungen an ICT-Lösungen mittels standardisierter Methoden. Formulierung funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen für die Entwicklung oder Anpassung von ICT-Systemen und Schnittstellen. Wahrnehmung von Projektrollenfunktionen für aktuelle und zukünftige Digitalisierungs-vorhaben.
Team / Beschreibung
Nicht spezifiziert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik oder im kaufmännisch/technischen Bereich mit Weiterbildung in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet
- Erfahrung in der Nutzung, Administration und im Support von ERP- und CRM-Systemen
- Berufserfahrung im Bereich IT-Support
- Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement von Vorteil
- Eigeninitiative
- Zuverlässigkeit
- Teamgeist
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Gute Deutschkenntnisse
- weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Kenntnisse in der IT-System- und Netzwerkadministration und dem Anwendersupport von MS-Office Anwendungen
- MS-Office
- CRM
- ERP
- Support
- Informatiker EFZ