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Entwicklung einer globalen Social-Media-Strategie in Abstimmung mit dem Brand Team. Verfassen wirkungsvoller und aussagekräftiger Inhalte, die dem Kommunikationsstil der Marke entsprechen. Planung, Umsetzung, Pflege und Überwachung der verschiedenen Social-Media-Plattformen und Gewährleistung einer kohärenten Funktionalität, eines kohärenten Layouts, Inhalts, Tonalität, Designs und der Einhaltung der Kampagnenplanung. Festlegung von Leistungskennzahlen (KPIs) für Social-Media-Aktivitäten und Messung der Leistung in Abstimmung mit der Lead Social Media Managerin. Erstellen von Reportings bei fortwährender Social-Media-Analyse und -Interpretation, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Massnahmen zur Verbesserung der Leistung und digitalen Strategie zu entwickeln. Suche nach kreativen Lösungen zur Definition und Umsetzung von Social-Media-Strategien in einem stark regulierten Umfeld, um Interaktion zu fördern, die Markenbekanntheit zu steigern und unsere Community zu erweitern. Enge Zusammenarbeit mit den Teams von Brand Management, E-Commerce, Commercial, IT, Legal, Corporate Communications und externen Agenturen, um den richtigen Einsatz von Inhalten zu gewährleisten. Agile, zeitnahe Kommunikation mit der Community, um die Interaktion für die Marke zu fördern und die Bemühungen um die Community sowie Marken-Influencer auszubauen. Aufbau von Beziehungen zu Social-Media-Influencern, um ein starkes Netzwerk zu entwickeln. Aufrechterhaltung eines aktuellen Informationsstands über neue Trends in den sozialen Medien sowie Entwicklung neuer Ideen zur Gewinnung der Aufmerksamkeit des Publikums.
Sie sind eine Expertin für Social-Media-Marketing, der*die die globale B2C-Kommunikation unserer Marken proaktiv vorantreibt. In Ihrer täglichen Arbeit sind Sie flexibel, pragmatisch, analytisch, praxisorientiert und vor allem ergebnisorientiert. Sie sind eine motivierte, gut organisierte und belastbare Persönlichkeit, die ein echtes Interesse an Premiumprodukten zeigt.
Eidgenössisches Handelsdiplom, idealerweise mit einer Weiterbildung in digitalem Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Gebiet
Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Content Curation und Social-Media-Management, vorzugsweise in einer stark regulierten Branche und/oder im Luxussegment
Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim organischen Wachstum und der Bindung von Social-Media-Zielgruppen (auf Instagram und YouTube)
Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Grafiken (Instagram, Facebook) für verschiedene Desktops und mobile Geräte ist ein Plus
Arbeitserfahrung in einem funktionsübergreifenden Team
Flexibel, pragmatisch, analytisch, praxisorientiert und ergebnisorientiert
Motivierte, gut organisierte und belastbare Persönlichkeit
Fähigkeit, ständig wechselnde Prioritäten mit Begeisterung und Professionalität zu managen
Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und ein hohes Mass an interkulturellem Bewusstsein
Ein scharfes Auge für Ästhetik, Details und Genauigkeit
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
Deutsch ist wünschenswert
Geübter Umgang mit Social-Media-Management-Tools (vorzugsweise Sprout Social)
Kenntnisse über bewährte Verfahren für Social-Media-Plattformen (Instagram und YouTube)
Profunde Kenntnisse im Community-Management
Zusätzliche Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Adobe Suite (Photoshop, InDesign), Prozess- und Projektmanagement (Jira), Digital Asset Management (Celum), Agentur-Hintergrund