Junior Marketing Manager
Eins von 203 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing in Deutschland, Konzepte für Marketingkampagnen im Schweizer Markt, stellst die operative Umsetzung sowie das Controlling und die laufende Optimierung sicher und hast dabei das Budget stets im Auge. Du gestaltest die Customer Journey für die am Markt relevanten Kunden und optimierst diese laufend. Du erstellst und koordinierst regelmässig Content im Rahmen der Lead-Generierung. Sorgst dafür, dass es unsere potenziellen Kunden erreicht und stellst damit eine nachhaltige Positionierung der F24 Schweiz AG auf dem Schweizer Markt sicher. Du übernimmst das Projektmanagement bei der Umsetzung von Kampagnen und anderen Vorhaben im Schweizer Markt und stellst dabei die Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanälen/ Google Ads Kampagnen sowie weitere Online Marketing-Massnahmen sicher. Du bist für die inhaltliche und organisatorische Gestaltung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen (off- und online) für unsere Community verantwortlich.
Team / Beschreibung
F24 Schweiz AG ist ein Unternehmen, das sich auf Marketingkampagnen im Schweizer Markt spezialisiert hat und eine nachhaltige Positionierung anstrebt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder befindest dich in der BM2.
- Idealerweise konntest du während deiner Ausbildung bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln oder befindest dich aktuell in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation.
- Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich (B2B)-Marketing sowie allgemein im Projektmanagement sammeln.
- Du arbeitest gerne als Marketing-Allrounder.
- Du bist bereit bei verschiedenen Themen mit anzupacken.
- Du besitzt Macherqualitäten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Du bringst ein hohes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein mit.
- Du überzeugst mit einer präzisen und zielgruppengerechten Kommunikation.
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.
- Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
- Du verfügst über erste praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie WordPress.
- Du hast ein Auge für die grafische Aufbereitung von visuellen Inhalten bspw. via Canva und/oder Adobe Creative Suite.
- Du kennst dich idealerweise mit CRM-Softwarelösungen (Salesforce) sowie der dazugehörigen Marketingautomatisierungslösung (Pardot) aus.