Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Du analysierst Anforderungen, erarbeitest fachliche Lösungskonzepte und überführst diese in klare, umsetzbare User-Stories. Dabei bringst du dein Verständnis für die komplexen Prozesse im Kreditgeschäft ein. Du begleitest die Umsetzung der Lösungen aktiv, stehst in engem Austausch mit dem Entwicklungsteam und übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung der umgesetzten Features. Zudem unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Abnahmetests sowie bei der Erstellung von Kundendokumentationen, um eine reibungslose Einführung neuer Funktionen zu gewährleisten. Darüber hinaus beantwortest du als Fachperson auch mal fachliche Support-Anfragen. Als Product Owner bist du verantwortlich für die operative Koordination des Entwicklungsteams. Du triagierst Anfragen, verantwortest Terminpläne, stimmst dich mit anderen Teams ab und stehst in engem Austausch mit dem Product Management. In dieser Doppelrolle leistest du einen wichtigen Beitrag, mit innovativen Funktionen, den grösstmöglichen Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen.
Arbeitsort: Bern, Sursee oder Zürich. Pensum: 80-100%.
Hochschulabschluss oder höhere Fachschule in Business Administration (Vertiefung Banking & Finance oder Immobilien von Vorteil) oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrung in Requirements Engineering, Testing oder in einer vergleichbaren Rolle
Fundiertes Know-how im Kreditgeschäft
Analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zur Entwicklung innovativer Lösungen
Hohe Affinität für IT-Themen und die Bereitschaft, technisches Know-how kontinuierlich auszubauen
Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie idealerweise in Teil- oder Projektleitung
Erfahrung als Product Owner oder einer vergleichbaren Rolle
Engagierte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil