myitjob GmbH

ICT System Administrator/-in

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betrieb 1st / 2nd Support und Weiterentwicklung unseres Enterprise Desktop unter Windows 11 / Intune. Ganzheitlicher Betrieb und Unterhalt in den Technologiebereichen Microsoft 365 und Microsoft Azure. Analyse und Behebung von Problemen und Störungen. Patchmanagement, Paketierung und Verteilung Software Pakete. Betrieb unserer Citrix Farm. Mobile Device Management mit Endpoint Manager. Mitverantwortung bei Planung und Durchführung von ICT-Projekten. Erstellung von System- und Betriebsdokumentationen. Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Kehrsatz. Pensum: 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Grundausbildung als Informatiker*in EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung als System Administrator*in im Workplace Bereich

  • Ihre Stärke ist es Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden. Zudem freuen wir uns über eine proaktive Einstellung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Sie sind offen, unkompliziert, selbstständig, kunden- und lösungsorientiert sowie kommunikativ und ein absoluter Team-Player

  • Gute Kenntnisse rund um das Thema Cloud (Microsoft 365 und Microsoft Azure, Intune, Citrix)

  • Breites Wissen über grundlegende ICT-Themen wie z.B. DNS/DHCP, End Point-Security, ADS und GPOs

  • Bereitschaft Pikett Dienst zu leisten (05:00 - 22:00 Uhr)

  • Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift