Leiter/-in Brand Activation
📍 4900 Langenthal
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung und Weiterentwicklung eines fünfköpfigen Teams in den Bereichen Event- und Messemanagement, Logistik und Marketing Services. Als Teil des Marketing Teams rapportieren Sie direkt an den Leiter Marketing. Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events im In- und Ausland. Planung und Durchführung verschiedener interner Events und Mitarbeiteranlässe. Umsetzung von Branding-Massnahmen bei Rennsport-Events. Planung, Konzeption und Umsetzung von Branding-Massnahmen bei Partnern, Händlern sowie am Point of Sale. Verantwortung für das gesamte Marketingmaterial – von Messe- und Eventmaterial über Branding- und Leihmaterial bis hin zu Verkaufsdisplays. Budgetverantwortung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Brand Activation. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Kommunikationsteam sowie den internen und externen Retail- & Sales-Ansprechpartnern.
Team / Beschreibung
MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe für den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal/BE beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum und weitere Produktionswerke im Ausland.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder einer ähnlichen Vertiefung
Erfahrung in der Organisation von Messen und Events
Eine proaktive, eigenständige und zuverlässige Persönlichkeit, die Projekte mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein vorantreibt
Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse (CH-Deutsch), Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil