MOTOREX AG

Leiter/-in Brand Activation

📍 4900 Langenthal

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Weiterentwicklung eines fünfköpfigen Teams in den Bereichen Event- und Messemanagement, Logistik und Marketing Services. Als Teil des Marketing Teams rapportieren Sie direkt an den Leiter Marketing. Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events im In- und Ausland. Planung und Durchführung verschiedener interner Events und Mitarbeiteranlässe. Umsetzung von Branding-Massnahmen bei Rennsport-Events. Planung, Konzeption und Umsetzung von Branding-Massnahmen bei Partnern, Händlern sowie am Point of Sale. Verantwortung für das gesamte Marketingmaterial – von Messe- und Eventmaterial über Branding- und Leihmaterial bis hin zu Verkaufsdisplays. Budgetverantwortung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Brand Activation. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Kommunikationsteam sowie den internen und externen Retail- & Sales-Ansprechpartnern.

Team / Beschreibung

MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe für den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal/BE beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum und weitere Produktionswerke im Ausland.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder einer ähnlichen Vertiefung

  • Erfahrung in der Organisation von Messen und Events

  • Eine proaktive, eigenständige und zuverlässige Persönlichkeit, die Projekte mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein vorantreibt

  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

  • Fliessende Deutschkenntnisse (CH-Deutsch), Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil