MOTOREX AG

Junior Marketing Manager/-in

📍 4900 Langenthal

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte, Konzeption, Planung und DurchfĂŒhrung zielgruppenspezifischer Marketingmassnahmen fĂŒr verschiedene Bereiche und LĂ€nder, Erstellung und Koordination von Marketinginhalten fĂŒr alle KanĂ€le (Website, Social Media, Mailing, Printmedien usw.), Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts der betreuen GeschĂ€ftsfelder ĂŒber alle KanĂ€le, Zusammenarbeit in ĂŒbergreifenden Projekten mit vielseitigen internationalen Teams, Koordination und Abstimmungen mit internen und externen Partnern und Agenturen, Mitarbeit bei der Erstellung des internationalen MOTOREX Magazins, Betreuung der kaufmĂ€nnischen Lernenden (2. Lehrjahr)

Team / Beschreibung

MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe fĂŒr eine reibungslose Betreibung von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal/Switzerland beschĂ€ftigt rund 400 Mitarbeiter, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum und weitere Produktionswerke im Ausland.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation

  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation

  • Erfahrung in Erstellung von Content und Schreiben von Zielgruppen gerichteten Texten (Captions, Newsletter, PR etc.)

  • Praktisches Know-How im Umgang und Pflege von digitalen KanĂ€len, sowie Webseite

  • Stilsicheres Deutsch, gute englische Sprachkenntnisse, Französisch ein grosses Plus

  • Gute MS-Office-Kenntnisse

  • ZuverlĂ€ssiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on MentalitĂ€t, der etwas bewegen will

  • Technisches Interesse