MOTOREX AG

Messe & Events Manager/-in

📍 4900 Langenthal

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MOTOREX AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Messen & Events, Koordination zwischen Veranstaltern, internen und externen Ansprechpartnern, Kontrolle von Terminen und Budgets, (Pro-) aktives Mitanpacken an den Veranstaltungen selbst, HĂ€ndlerunterstĂŒtzung mit POS Material und Schaufensterbeschriftung, Erstellen von Social Media Content wĂ€hrend den Messen oder Events

Team / Beschreibung

MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe fĂŒr den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal/BE beschĂ€ftigt rund 300 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum und weitere Produktionswerke im Ausland.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Eine abgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise im Veranstaltungsumfeld

  • Erfahrung in der Organisation von Messen und Events

  • Einsatzbereitschaft auch an Wochenenden

  • AusgeprĂ€gtes Organisationstalent, hands-on MentalitĂ€t und hohes QualitĂ€tsbewusstsein

  • gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • FĂŒhrerschein Kat. B inkl. AnhĂ€ngerprĂŒfung

  • Deutsche Muttersprache, sehr gute Französischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil