MOBIL in TIME AG

HR-Assistent/-in

📍 8253 Diessenhofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du hilfst mit bei der Abwicklung der gesamtheitlichen Personaladministration unter Einhaltung der firmeninternen Vorgaben in quantitativer und qualitativer Hinsicht (Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen- und Bestätigungen, Einholen von Arbeitsbewilligungen, Kontakt zu Ämtern etc.). Gemeinsam bewirtschaften wir das ERP System Abacus (Lohnbuchhaltung und Zeiterfassungsmanagement) hinsichtlich der Einrichtung und Pflege der Personalstammdaten. Du übernimmst die Stellvertretung in der monatlichen Abwicklung des Payroll-Prozesses für alle Mitarbeiter der Mobil in Time Gruppe und hilfst, wenn nötig beim Jahresabschluss mit. Du kommunizierst mit internen und externen Stellen und stellst den Datentransfer zur externen Treuhandgesellschaft sicher. Du bist der Sparring-Partner der HR-Verantwortlichen und unterstützt sie in ihren Aufgaben.

Team / Beschreibung

Die Mobil in Time Gruppe ist eine wachsende Unternehmensgruppe, die schweizweit tätig, aber lokal verankert ist und die auch aus dem süddeutschen Raum heraus ein kompaktes und inhaltlich eng verbundenes Leistungsspektrum anbietet. Bestehend aus fünf Marken, ist die Mobil in Time Gruppe kompetenter Partner rund um den Bereich mobiler Energielösungen (Wärme, Kälte und Luft) sowie Trocknung und Wasserschadenbehebung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration (Zertifikat als HR-Assistent) inkl. Payroll

  • Fit im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus - wir zeigen dir aber auch gerne die Tricks

  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern - Kommunikation ist deine Superkraft

  • Flexibilität, Kreativität und eine Prise Humor