Mittelland Transport AG

HR Specialist/-in FI Administration

📍 5000 Aarau

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mittelland Transport AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eingabe und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Ablage der Dokumente und Archivierung. Administrative TĂ€tigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt (Personaladministration, ArbeitsvertrĂ€ge, Mutationen, Zwischen-/Arbeitszeugnissen, Betreuung der Zeiterfassung, diverse Korrespondenzen. Anmeldung und Betreuung von Krankheitsabwesenheiten und UnfĂ€llen, EO-Anmeldungen etc. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuern. Mitarbeit in der Lohn- und Spesenbuchhaltung. Rekrutierung und Anstellung von neuen Mitarbeitenden. Auslesen der LSVA-Karten inkl. Übermittlung an die Oberzolldirektion. Stellvertretung Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren). Pflege der Website, Planung des Mitarbeiteranlass und geringe MarketingtĂ€tigkeiten.

Team / Beschreibung

Die Mittelland Transport AG ist ein ĂŒberregionales Logistikunternehmen und befördert Sand, Kies, Beton, Belag und Aushubmaterial im Mittelland und in den angrenzenden Gebieten. Unsere Kunden und Partner sind die Unternehmen der JURA Materials Gruppe.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische EFZ Ausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter/in Personal (u.a. Payroll, Sozialversicherung).

  • Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in im Personal-, Sozialversicherungswesen oder im Payrolling.

  • Erfahrung in der Transport- oder Logistikbranche von Vorteil.

  • SelbstĂ€ndige und prĂ€zise Arbeitsweise verbunden mit ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln.

  • Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Arbeitsgesetz.

  • Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Abacus und Xmatik von Vorteil.