Key Account Manager/-in
Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber migrolino AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufbau, Pflege, Vertiefung und Management der Beziehungen zu Kunden (Key Accounts) in der ganzen Schweiz. Regelmässige Betreuung und Besuche von Kunden vor Ort. Selbständige Planung, Durchführung und Protokollierung von regelmässigen Kundenmeetings. Umsatzverantwortung und Steigerung dessen gemäss Zielvorgabe. Erkennen von gewinnbringenden Potenzialen und Ausschöpfung dessen. Betreuungs- und Coachingpräsenz bei Key Account Kunden. Diverse administrativen Aufgaben und Tätigkeiten. Mitarbeit in Projekten.
Team / Beschreibung
Migrolino Wholesale ist ein Unternehmen, das sich auf den Grosshandel spezialisiert hat und großen Wert auf Dienstleistungsbereitschaft und analytische Fähigkeiten legt, um den Erfolg der Kunden aktiv zu gestalten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung im Detailhandel / Grosshandel / Retail mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- 3-5 Jahre im Key Account Management oder der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Grosshandel
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Verkauf / Grosshandel
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken
- Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie vernetzte Denkweise in der Wertschöpfungskette
- Zuverlässige Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Analytische Fähigkeiten, Hohe Eigeninitiative und grosse Selbständigkeit
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (gute Kenntnisse)
- Italienisch (von Vorteil)
- Bestehendes Netzwerk in unserem Kundensegment ist von Vorteil
- Hohe Reisebereitschaft (mehrere Tage pro Woche unterwegs bei Kunden) & Führerausweis Kategorie B
- Versierte Excel-Kenntnisse, sowie gute SAP-Kenntnisse (MM, SD)