Migrol AG

Leiter/-in Marketing

📍 8134 Adliswil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung, Verantwortung und Weiterentwicklung über den gesamten Marketing-Bereich mit aktuell insgesamt 12 Mitarbeiterinnen inkl. 2 Teamleiterinnen. Führung und Verantwortung als Teamleiterin Marketing Bereich Mobilität mit 4 direkt unterstellten Mitarbeiter*innen. Vertretung des Marketingbereichs in der erweiterten Geschäftsleitung. Koordination mit unterschiedlichsten Stakeholdern innerhalb sowie ausserhalb des Bereichs Marketing besonders mit den Bereichsleitern Energie, Mobilität und E-Mobility-Services. Hauptverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Migrol Markenstrategie sowie für den Migrol Brand mit den Submarken. Gesamtverantwortung sowie Sicherstellung der Abstimmung und Koordination innerhalb des Marketing-Bereichs (On- und offline Marketing, Kampagnenmanagement, Kunden-/Datenbewirtschaftung, Kommunikation). Hauptverantwortung für die Marketing-Themen im Bereich Mobilität (Tankstelle mit Car Wash, Migrolcard, etc.) in Abstimmung mit dem Bereich und dem Team Marketing Mobilität. Gestaltung wirkungsvoller und zielgerichteter Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. Hauptverantwortung für die Erstellung und Überwachung des jährlichen Marketingbudgets. Übernahme der Projektleitung von der Analyse über die Umsetzung bis hin zur Kontrolle und Weiterentwicklung.

Team / Beschreibung

Migrol ist ein Unternehmen, das sich auf den Marketingbereich spezialisiert hat und eine flache Hierarchie sowie kurze Entscheidungswege bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Master-Studium (Universität, Fachhochschule) Marketing, Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaft

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion (profunde Kenntnisse in den Bereichen on- und offline Marketing, Kommunikation, Verkaufsförderung und Projektmanagement)

  • Ausgeprägte Führungsqualitäten mit einer positiven Denkhaltung und motivierendem Charakter

  • Tiefgreifende Kenntnisse in allen Bereichen des Marketings und aktuelles Wissen über die neuesten Methoden und Technologien in den verschiedenen Marketing-Disziplinen und im E-Commerce

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und hohe Eigenverantwortung

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein natürlicher, kompetenter und überzeugender Auftritt auf unterschiedlichen Hierarchiestufen

  • Hohe Sensibilität für die Priorisierung von Aufgaben im Gesamtzusammenhang