Miele AG

Key Account Manager/-in E-Commerce

📍 8957 Spreitenbach

Rolle und Verantwortlichkeiten

Persönliche Kundenbetreuung der zugeteilten E-Commerce Key Accounts, sowie Multichannel Accounts (on- und offline). Analyse der Markt- und Kundenpotentiale. Festlegen und umsetzen der Ziele, Entwicklungspläne und Massnahmen bei den Key Accounts in Ihrem Verantwortungsbereich. Umsetzen der strategischen, nationalen Verkaufsaktivitäten. Nationales implementieren und weiterentwickeln der SDS on-line Markenwelt. Sicherstellen der Umsetzung und Realisation der Kundenpläne sowie der Zielerreichung gemäss Budget. Teilnahme an Messen und Weiterbildungsforen E-Commerce. Durchführung und Lead von E-Commerce Workshops. Betreuung und Führung des Trainees Digital Sales.

Team / Beschreibung

Eine führende Marke mit einer inspirierenden Kultur. Spannendes & abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Innovative Produkte. 6 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und gute Sozial- und Nebenleistungen. Tolles Team. Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich, oder: Weiterbildung als Verkaufsleiter und/oder Marketingleiter

  • Weiterbildungen und Zertifikate im Bereich E-Commerce

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager oder vergleichbarer Position

  • Erfahrungen im Investitionsgüterbereich und/oder Premium Segment von Vorteil

  • Sehr hohe Affinität zum Thema E-Commerce und Digitalisierung im Allgemeinen

  • Affinität zum Retail/Fachhandel, Multichannel Strategie Kenntnisse

  • Kenntnisse der wichtigsten (Sales)- Parameter im Online-Handel

  • Pragmatisch und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • gute Französisch- und Englischkenntnisse

  • Reisebereitschaft von 20-30% der Arbeitstätigkeit