Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MGC Moser-Glaser AG
Sicherstellung einer effizienten Personaladministration (z.B. Arbeitsverträge, Zeugnisse, Personalakten, Zeiterfassung etc.), Mitarbeit bei der Rekrutierung, inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Interviewkoordination und Vertragswesen, Abwicklung der Lohnverarbeitung, Abklärungen mit den Ämtern und Sozialversicherungen, Bearbeitung des Absenzmanagements, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen, Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen sowie der Unternehmens- und Datenschutzrichtlinien, Unterstützung bei HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Personalentwicklung, …), Erstellung von HR-Reports und Statistiken
Die MGC Moser Glaser AG, 1914 in Basel gegründet, ist ein Pionier in der Feststoffisolierungstechnologie. Mit der RIP-Technologie und unserer Marke DURESCA® sind wir führend in Stromschienen und Durchführungen. In unserem Werk in Kaiseraugst verbinden wir Schweizer Qualität mit internationaler Erfahrung und bieten maSSgeschneiderte Lösungen. Werde Teil eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens, das in der Energieübertragung MaSSstäbe setzt.
Abgeschlossene Ausbildung im Personal (Personalassistent oder Personalfachfrau mit eidgenössischer Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und wünschenswert inklusive Lohnverarbeitung
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in HR-Prozessen und -Systemen (Abacus-Kenntnisse von Vorteil und SIVAS)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise
Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen