Eins von 394 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Kampagnenführung: Du planst und setzt nationale Marketingkampagnen strategiekonform um - inklusive Briefings, Media- und Kreativbeurteilung sowie Koordination aller Massnahmen (Brand-, Image-, Modell- und Angebotskampagnen). Analyse & Reporting: Du analysierst laufende Kampagnen, optimierst sie datenbasiert und erstellst gemeinsam mit Agenturen aussagekräftige Reportings. Online-Marketing: Du verantwortest die Online-Präsenz der Marke VW Nutzfahrzeuge - über alle digitalen Kanäle (Webseite, Newsletter, CRM) hinweg. Content-Kreation: Du entwickelst inspirierenden Content für Website, Brand Magazine, Newsletter und Social Media - und übernimmst die Projektverantwortung. Innovation: Du erkennst Trends und Potenziale im on- und offline Marketing und nutzt Content-Synergien, um die Kommunikation der Marke VW Nutzfahrzeuge kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz. Die Marketing-Abteilung unserer VW Nutzfahrzeuge Division am Hauptsitz in Cham ZG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als Marketing Communication Manager VW Nutzfahrzeuge 80-100%.
Du verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Marketingkommunikation - z. B. ein Studium oder eine Weiterbildung zur/zum Marketingfachfrau/-mann
Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement - ob auf Agentur- oder Unternehmensseite
Du besitzt Wissen über aktuelle Technologien, Tools und Trends im Marketing und bist in der Lage, redaktionelle Inhalte eigenständig und zielgruppengerecht zu erstellen
Du bist sicher im Umgang mit der MS 365-Umgebung, zudem nutzt du Tools wie Adobe Analytics und Power BI, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Idealerweise Grundkenntnisse in Adobe Experience Manager und Adobe Photoshop
Du beherrschst Deutsch auf hohem sprachlichem Niveau und verfügst über gute Englisch- sowie gute Französischkenntnisse. Deine schriftliche Ausdrucksweise ist klar, professionell und sprachlich gewandt
Du denkst unternehmerisch, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Mit Offenheit, Kreativität und Teamgeist bringst du dich engagiert in ein dynamisches Umfeld ein und behältst auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf