Marketing Communication Manager

Eins von 394 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kampagnenführung: Du planst und setzt nationale Marketingkampagnen strategiekonform um - inklusive Briefings, Media- und Kreativbeurteilung sowie Koordination aller Massnahmen (Brand-, Image-, Modell- und Angebotskampagnen). Analyse & Reporting: Du analysierst laufende Kampagnen, optimierst sie datenbasiert und erstellst gemeinsam mit Agenturen aussagekräftige Reportings. Online-Marketing: Du verantwortest die Online-Präsenz der Marke VW Nutzfahrzeuge - über alle digitalen Kanäle (Webseite, Newsletter, CRM) hinweg. Content-Kreation: Du entwickelst inspirierenden Content für Website, Brand Magazine, Newsletter und Social Media - und übernimmst die Projektverantwortung. Innovation: Du erkennst Trends und Potenziale im on- und offline Marketing und nutzt Content-Synergien, um die Kommunikation der Marke VW Nutzfahrzeuge kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Team / Beschreibung

Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz. Die Marketing-Abteilung unserer VW Nutzfahrzeuge Division am Hauptsitz in Cham ZG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als Marketing Communication Manager VW Nutzfahrzeuge 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten