Eins von 377 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Kostenoptimierung: Du identifizierst Einsparpotenziale in der Warengruppe IT und setzt diese gemeinsam mit den Fachabteilungen um - durch smarte Einkaufshebel, clevere Verhandlungen und optimale Verträge. Strategieentwicklung: Du entwickelst eine passgenaue Warengruppenstrategie und setzt diese in enger Abstimmung mit der Fachseite um. Lieferantenmanagement: Du reduzierst Komplexität, sicherst Qualität und stellst Wettbewerb her - auch durch Dual-Sourcing. Vertrags- & Ausschreibungsmanagement: Du führst regelmässig Ausschreibungen und Verhandlungen durch, optimierst Verträge und begleitest Phase-ins und Phase-outs. Zusammenarbeit & Umsetzung: Du unterstützt aktiv die Einkaufsziele der Abteilung, reagierst flexibel auf interne Anfragen und trackst Initiativen.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im strategischen Einkauf und langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Einkauf
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel) und SAP
Strukturiertes Vorgehen, ausgeprägte Analysefähigkeiten und ein gutes Gespür für TCO und Einsparpotenziale
Souveränes Auftreten in Verhandlungen, Entscheidungsfreude und ein pragmatischer 80/20-Ansatz
Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Resilienz, Kommunikationsstärke und Motivation, Dinge voranzutreiben.