Eins von 377 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Du unterstützt bei der Planung und strategischen Ausrichtung der Vertriebs- und Aftersales-Standorte für die Marken Volkswagen PW, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge der AMAG Import AG. Du erstellst Potenzial-, Kapazitäten- und Wettbewerbsanalysen sowie -bewertungen im Sales und Aftersales. Du begleitest Nachfolgeregelungen, Fusionen, Umfirmierungen und Geschäftsübernahmen durch eine standardisierte Vorgehensweise. Du arbeitest in netzspezifischen Projekten wie Digitalisierung, Implementierung neuer Tools und Stammdatenmanagement mit. Du bereitest Daten und Statistiken auf und pflegst diese für die Vertriebsnetzplanung und Händlernetzentwicklung.
Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz.
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing, Verkauf oder Betriebswirtschaft (HF / FH / Universität)
Berufserfahrung innerhalb der Automobilbranche, vorzugsweise in der Netzentwicklung
Organisationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit mit vernetzter sowie unternehmerischer Denkweise
Stil- und verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch
vorzugsweise in Französisch
gute Englischkenntnisse
Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Sicher im Umgang mit der MS 365-Umgebung (vor allem Excel und PowerPoint)