Eins von 377 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Du bist die Hauptschnittstelle zum Finanz- und Controlling Bereich für eingehende Anfragen. Du berätst und spezifizierst mit dem Fachbereich mehrwertstiftende und zukunftsorientierte Reporting und Planung Anforderungen. Du übernimmst die Rolle des Product Owners für das Finance Reporting. Du überführst die erhobenen Anforderungen in ein ganzheitliches Reporting-/Planungskonzept. Du leitest und unterstützt die Key User und End-User aus dem Fachbereich bei der Erstellung von Ad-hoc Reports.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik
Tiefgreifendes fachliches Know-How im Finanz- oder Controlling Bereich
Erfahrung in der Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technischen Spezifikationen
Gutes Datenverständnis
Kenntnisse in der Datenmodellierung
Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Business Intelligence Tools / Planungstools (vorzugsweise Microsoft Power BI, SAP-Analytics for Office, Tagetik)