AMAG Group AG

Marketing & Communications Specialist

📍 6330 Cham

Eins von 400 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wissen vermitteln, Sichtbarkeit steigern und Kommunikation optimieren. Du verbesserst den Wissensstand unserer Handelspartner rund um unsere Finanzierungsangebote und erhöhst die BeratungsqualitĂ€t der Verkaufsmitarbeiter am POS. Du steigerst die Sichtbarkeit unserer Marktleistungen auf HĂ€ndlerebene sowohl online als auch offline. Du stellst sicher, dass Informationen effektiv ĂŒber verschiedene KanĂ€le an den Handel kommuniziert und verbreitet werden. Du erstellst Produktdokumentationen, Verkaufsargumentarien und POS-Materialien. Du bist verantwortlich fĂŒr das Budget im HĂ€ndlermarketing auf Massnahmenebene und kontrollierst den Erfolg der durchgefĂŒhrten AktivitĂ€ten. Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen HĂ€ndlern, internen Ansprechgruppen und externen Zulieferern und arbeitest an spannenden Projekten mit.

Team / Beschreibung

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur fĂŒhrenden Anbieterin nachhaltiger individueller MobilitĂ€t zu entwickeln. FĂŒr dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafĂŒr, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette, prozessiert und betreut die Leasingkundinnen und Leasingkunden aller Konzernmarken.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Matura oder eine kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder Betriebswirtschaft

  • mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Marketing- & Salesbereich

  • fundierte Kenntnisse im Marketing

  • einwandfreie Grammatikkenntnisse

  • Schreibtalent

  • Erfahrung im Erstellen von Marktanalysen und zielgruppengerechten Marketingkonzepten

  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel)

  • Anwenderkenntnisse in Datenbanken und CRM sind von Vorteil