Stadt Chur

Assistent/-in der Dienststellenleitung / Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung

📍 7000 Chur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisation des Sekretariats, Übernahme der Kommunikations-, Informations- und Administrationsaufgaben innerhalb der Dienststelle, Koordination von Terminen und Sitzungen, Erstellen von Steuererlassen, Veranlagungsverfügungen sowie der Rechnungsstellung städtischer Spezialsteuern, Kontrollieren und verarbeiten der täglichen Zahlungseingänge, Rückzahlungen, Umbuchungen und Verrechnung von Debitorenguthaben, Auskunftserteilung im Bereich der Debitorenbuchhaltung, Überwachnung von Zahlungsterminen und Verarbeitung von Mahnläufe, Tarifabklärungen Kita, Hilfestellung bei internen Systemen

Team / Beschreibung

Stadt Chur, Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung oder als Assistent/in

  • Organisationstalent

  • Zuverlässigkeit

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Strukturierte und speditive Arbeitsweise

  • Geschickter Umgang mit MS-Office

  • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit