Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadt Chur
Personelle und fachliche Führung der Einwohnerdienste, Sicherstellung effizienter und kundenorientierter Dienstleistungen im Einwohnermeldewesen, Pass- und Ausweiswesen, sowie weiteren verwandten Bereichen, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Prozessoptimierung und Serviceverbesserung, Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement, Verantwortung für die Registerführung im Bereich Einwohnerdienste, Beurteilung von Sach- und Organisationsfragen im Bereich Einwohnerdienste, Beurteilung von Wohnsitzfragen, Bearbeitung von melderechtlichen Spezialfällen (Schweizer und Ausländer), Bearbeitung von Einsprache-Entscheiden, Erlass von Verfügungen, Verhandlungen mit kantonalen Instanzen, Organisatorische Unterstützung bei den Abstimmungen und Wahlen, Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Datenschutzbestimmungen
Die Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste in der Stadt Chur
Kaufmännische Grundausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung
Fachausweis CAS Öffentliches Gemeinwesen
Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Einwohnerdienste
Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten
Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Freude am Kundenkontakt und hoher Serviceorientierung
Hohes Mass an Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
Eigenverantwortung
Selbstständigkeit und Organisationsgeschick
Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Fremdsprache Italienisch von Vorteil)
Erfahrung in Fachkompetenz Einwohnerdienste sowie Führungsweiterbildung
Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen
ICT-Kenntnisse (Innosolvcity und Axioma CMI)