Mercuri Urval AG
Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mercuri Urval AG
Aktive und selbststĂ€ndige Betreuung der Bestandskunden aller Produktgruppen, inklusive regelmĂ€ssiger telefonischer Kontakte, Videokonferenzen auch mit Agenten im Vertriebsgebiet. Technische und kaufmĂ€nnische Umsetzung von neuen Projekten mit Bestandskunden. Koordination zwischen Kunden, Entwicklung, Produktion und Lieferanten. Kontaktpflege und Netzwerkaufbau mit EntscheidungstrĂ€gern und SchlĂŒsselpersonen. Akquisition und Kontrolle von KundenauftrĂ€gen. Strukturierte Akquisition von Neukunden und Projektentwicklung mit potenziellen Neukunden. Selektion und Aufbau von strategischen Partnerfirmen (verlĂ€ngerte WerkbĂ€nke) fĂŒr definierte (Neu-)Produkte. Agenten- und Kundenschulungen, Vorbereiten und Teilnahme an Fachmessen. Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen.
Die Abifor AG ist ein inhabergefĂŒhrtes, produzierendes Schweizer Unternehmen mit Sitz in DĂŒbendorf, Schweiz. Seit ĂŒber 65 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet Abifor thermoplastische Schmelzklebstoffe und bietet ein breites Sortiment an thermisch aktivierbaren Klebstoffen an. Die Abifor AG ist weltweit tĂ€tig und erfolgreich unterwegs. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf langfristige und verlĂ€ssliche Partnerschaften mit Kunden und GeschĂ€ftspartnern und ist seit Jahrzehnten nach ISO 9001 zertifiziert.
Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ing., Chemie, Materialwissenschaften, Kunststofftechnik) oder eine kaufmÀnnische Ausbildung mit starkem technischen Bezug
ZusÀtzliche Weiterbildung im Bereich Vertrieb/Marketing von Vorteil
Erprobte Erfahrung im technischen Vertrieb von erklĂ€rungsbedĂŒrftigen B2B-Produkten
Solide Erfahrung in Preisgestaltung, Vertragsverhandlungen und Vertriebsstrategie
Ein Plus wÀre Erfahrung mit Klebstoffen oder verwandten Industrien (z.B. Textil, Automobil, Verpackung, Elektronik)
Erfahrung im Umgang mit internationalen MÀrkten (idealerweise Benelux, UK oder anderen europÀischen LÀndern)
Nachweisbare Erfolge in der erfolgreichen Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen
Idealerweise Erfahrung mit Messeauftritten, Kundenschulungen und strategischer Partnerentwicklung
Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen zur effizienten Kundenbetreuung und internen Koordination
Engagierte, proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Französisch- und NiederlÀndischkenntnisse sind von Vorteil
Reisebereitschaft bis zu 50%