Mepha Pharma AG

Project Specialist Marketing

📍 4051 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeption und Mitorganisation der Generika Substitutions-Publikumskampagne, Konzeption und Organisation der RX-Schaufensterkampagne und POS-Materialien, Organisation der weiteren Materialien fĂŒr die Generika Substitutions-Publikumskampagne wie Inserate und Ad-Screens, Verfassen von PR-Texten, Mitarbeit bei der Konzeption und Koordination des Generikabereiches auf der www.mepha.ch, Organisation des Contents und Koordination der Umsetzung einer Wissens-App fĂŒr Pharmaassistentinnen mit der Digital-Agentur, Konzeption und Organisation von weiteren MarketingaktivitĂ€ten im Rahmen der Substitutionskampagne wie beispielsweise E-Mail-Newsletter oder Inserate, Konzeption und Organisation von Kongressauftritte fĂŒr Pharmaassistentinnen in enger Zusammenarbeit mit der Kongress-Abteilung, Konzeption, Organisation und Bewirtschaftung von Social-Media-KanĂ€len fĂŒr Pharmaassistentinnen, inkl. Monitoring und internen Reportings, Mitarbeit/Koordination in der Planung und Umsetzung der Generika Coachings und der Generika CafĂ©s (Roundtables) in Zusammenarbeit mit der Teilprojektverantwortlichen fĂŒr Generika Schulungen in Apotheken, Internes Projektmanagement (BudgetfĂŒhrung, SitzungsfĂŒhrung, Prozessoptimierung), Externes Projektmanagement (Koordination mit und unter den Agenturen gewĂ€hrleisten), Verantwortung/Koordination der Beschaffung und Nachproduktion von HMG-Gadgets im Rahmen der Marketingservicedienstleistungen, Enge Zusammenarbeit mit dem Dekorateur, Koordination/Stock-Management/Proof of Service, Verantwortung/Koordination der Produktion von Patientenratgebern und BroschĂŒren-Steller sowie Stock-Management und Nachproduktion

Team / Beschreibung

Teva Pharmaceuticals

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Marketing-Ausbildung

  • Erfahrung im Bereich Marketing- und Project-Management

  • VerstĂ€ndnis des Schweizer Pharmamarktes

  • Kenntnis aller marketing- und vertriebsrelevanten Prozesse

  • Event- und Kongresskenntnisse von Vorteil

  • AusgeprĂ€gtes Flair fĂŒr Kommunikation

  • Hohe SelbstĂ€ndigkeit

  • Eigenmotivation

  • Organisationstalent

  • Teamplayer

  • Drehscheibenfunktion

  • Proaktives Denken

  • Eigeninitiative

  • PrioritĂ€tensetzen

  • Hohe FlexibilitĂ€t

  • EigenstĂ€ndigkeit

  • Kundenorientiertes und vernetztes Denken (intern und extern)

  • Digitale AffinitĂ€t

  • Deutsch als muttersprachliche Niveau

  • Gute Französisch- und gute Englischkenntnisse

  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, SAP, Ariba)