Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Meier Tobler AG
Du führst ein Team von 4-5 Applications Managern und bist für den Betrieb, das Monitoring, sowie die Weiterentwicklung unserer Business Applikationslandschaft zusammen mit deinem Team und unseren Partnern zuständig. Du hast Freude an der Führung eines Teams von 4-5 Mitarbeitenden, der Strategie-Definition und Konzeption der Kernelemente der Business Applikationen in enger Abstimmung mit den Business Peers zur Weiterentwicklung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche, der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung des Applikations Managements, der Identifikation von Business Prozessen, welche "End-to-end" automatisiert und zusammen mit den externen Partnern und unserem Prozess- & Projektmanagementteam umgesetzt werden können, dem Management und Steuerung externer IT-Dienstleister und Outsourcing-Partner, um eine nahtlose Integration und den reibungslosen Betrieb von ausgelagerten IT-Lösungen zu gewährleisten, sowie der aktiven Mitarbeit im 2nd-Level Support und Betrieb der Business Applikationen.
Bist Du mit dabei, gemeinsam mit rund 1300 Kolleginnen und Kollegen die Haustechnik in die Zukunft zu führen? Ob zuvorderst an der Front, mitten im Betrieb oder hinter den Kulissen - Meier Tobler hat auch für Dich genau die richtige Traumstelle.
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine gleichwertige Qualifikation mit IT-Weiterbildung (HF, FH)
Führungs- & (Teil-) Projektleitungserfahrung im Applikationsumfeld, dies vorzugsweise in einem Handels- und Retail Unternehmen
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Applikations Management als Applikations-Manager oder Product Owner
Dienstleistungsspirit
visionäres Denken
Teamfähigkeit
loyale Person
unternehmerisches Gespür
offen für neue und pragmatische Ideen
kritischer Geist
hands-on Mentalität
Kenntnisse im IT Service Management (ITIL) und agilen Methoden (z. B. SCRUM)